First Responder für Münichsthal

Erstellt am: 13. September 2022
Erstellt von: Stefan Duscher

Wir freuen uns, dass Irene Stöckl, eine sehr erfahrene Rettungssanitäterin, nun auch als First Responder für Münichsthal und Pfösing zur Verfügung steht. Gemeinsam mit Walter Mayr steht sie bei einer Alarmierung der Rettungskette über Notruf 144 sehr rasch für eine erste Hilfeleistung zur Verfügung.

First Responder sind ErsthelferInnen bei medizinischen Notfällen. Sie werden parallel zum Rettungsdienst alarmiert, wenn in ihrer Nachbarschaft Hilfe gebraucht wird. Ziel ist es, die Zeit zwischen dem Notfall und dem Eintreffen der Rettungskräfte zu vermindern. Denn im Notfall zählt jede Sekunde.

Die notwendige Ausrüstung im Wert von über € 600,- wurde von der ÖVP Münichsthal zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar