Marschmusikbewertung 2019

Erstellt am: 19. September 2019
Erstellt von: Marlene Gössinger

Sonntag, der 15. September 2019 war für den MV Münichsthal ein anstrengender Tag! Nach dem Konzert am Vortag hat ein Bläserquartett die Festmesse anlässlich des Dorffestes mitgestaltet, anschließend war noch der Frühschoppen beim Dorffest zu spielen.

Doch dem nicht genug, sind die MusikerInnen des MV nach dem Essen nach Wilfersdorf gefahren, um dort an der Marschmusikbewertung teilzunehmen.

17 Musikkapellen des Bezirks Mistelbach sind am Sportplatz von Wilfersdorf zur Bewertung angetreten.

Es gibt insgesamt 5 Stufen: Stufe A ist Durchmarschieren, bei Stufe B kommt das Halten und wieder Anmarschieren während des Spielens dazu, bei Stufe C ist das sogenannte Abfallen dabei (= die Formation von 5 Reihen auf 3 verschmälern), in Stufe D ist die Große Wende dabei – und schließlich bei Stufe E (der „Kunststufe) ist noch eine Kürfigur dabei. Bewertet wird sowohl das Marschieren, als auch die musikalische Leistung sowie die Bekleidung und Instrumentenhaltung.

 

Der MV Münichsthal ist heuer mit dem Marsch „Ohne Rast“ in Stufe C angetreten. Die Marschproben im Ort haben sich ausgezahlt! Es wurden 71 von 80 zu erreichenden Punkten erzielt!

Eine tolle Leistung – wir gratulieren sehr herzlich!

 

Marschmusikbewertung 2019

© MVM

Marschmusikbewertung 2019

© MVM

Schreibe einen Kommentar