MüniXang beim Chorkonzert der Region um Wolkersdorf – Unser erstes Mal

Erstellt am: 16. April 2018
Erstellt von: Gerhard Hengst-Denner

Der erste Auftritt von MüniXang außerhalb unseres Ortes fand am 15. April 2018 statt und führte uns „über den Hügel“ nach Großebersdorf. Es war für das seit 2012 alle 2 Jahre stattfindende „Chorkonzert der Region um Wolkersdorf“, für das als Veranstaltungsort die Pfarrkirche Großebersdorf ausgesucht wurde. Dieser Event fand davor bereits in Wolfpassing, Großengersdorf und Wolkersdorf statt. Und die Kirche platzte aus allen Nähten, da ja 7 Chöre aus der Region teilgenommen haben, in Summe über 150 Sängerinnen und Sänger. Und jeder Chor brachte natürlich auch sein Publikum mit. Jeder Chor sang 2 bis 3 selbst ausgesuchte Lieder. Diese reichten von der Barockmusik über Gospels bis zum Austropop. Zum krönenden Abschluss wurden noch 2 Lieder gemeinsam gesungen, was eine platzorganisatorische Herausforderung darstellte. Wir durften als 5. Chor unsere 3 Lieder zum Besten geben, und wir konnten dabei laut Feedback des Publikums durchaus überzeugen. Die Kirche wurde von uns spätestens beim furiosen „Go tell it on the mountain“ (Arrangement von Kirby Shaw) richtig zum Klingen gebracht.

Als dann am Schluss das „Florentinische Halleluja“ von M. Gerardi von allen teilnehmenden Chören gemeinsam erklang, wurden wir vom Publikum mit langanhaltendem Applaus bedankt. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, der Chor MüniXang bedankt sich bei der „Region um Wolkersdorf“ für die Idee und Organisation dieses stimmigen Events und freut sich bereits auf die Fortsetzung in 2 Jahren.

 

MüniXang beim Chorkonzert der Region um Wolkersdorf

MüniXang beim Chorkonzert der Region um Wolkersdorf

Schreibe einen Kommentar