Dorffest und Chronikpräsentation anlässlich 50 Jahre Stadterhebung

Erstellt am: 19. September 2019
Erstellt von: Helmut Reiskopf

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre Stadterhebung Wolkersdorf“ fand am Wochenende 14./15. September 2019 in Münichsthal ein groß angelegtes Dorffest statt.

Am Samstag spielte der Musikverein Münichsthal im Festzelt vor dem Ortszentrum ein viel umjubeltes Konzert. Am Sonntag stand dann die Präsentation der 2. Auflage des Münichsthaler Heimatbuchs im Zentrum.

Die Autoren Helmut Reiskopf, Josef Semrad und Otto Semrad stellten die zahlreichen Neuerungen dieses aktualisierten Werkes vor. Im Anschluss konnten bereits an die 100 Bücher verkauft werden. Weitere Exemplare sind ab sofort im Bürgerservice des Rathauses Wolkersdorf erhältlich. An diesem Fest beteiligten sich auch die Pfarre, der Musikverein und der Chor MüniXang. Last but not least gab die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal eine beeindruckende Schauübung zum Besten.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, an Ortsvorsteher Gerhad Supper als Verantwortlichen für die Organisation sowie die Stadtgemeinde Wolkersdorf für die Unterstützung.

 

Impressionen vom Fest:

Schreibe einen Kommentar

muenichsthal.at
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.