Chor MüniXang

Logo Chor MüniXang

Gegründet aus einer Singgruppe, die rhythmische Messen in der Pfarre Münichsthal gestaltete, ist der MüniXang mittlerweile zu einem stattlichen Chor herangewachsen. Auf der einen Seite liegt dem Chor die Messgestaltung am Herzen, so wurde nun schon des Öfteren ein Hochamt zum Patrozinium des Kirchenpatrons Johannes Nepomuk musikalisch gestaltet, andererseits will der Chor aber auch andere Wege gehen, wie zum Beispiel mit einem jährlichen Konzert in der Kirche in Münichsthal.

Auch kommt der Chor zur Gestaltung besonderer Feiern wie Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen, Erstkommunion, Firmung und an einigen Feiertagen im Jahreskreis zum Einsatz. Außerhalb der Kirche durfte der Chor MüniXang ebenfalls bereits sein Können unter Beweis stellen. So hatte man schon einige Auftritte bei Veranstaltungen des Musikvereins Münichsthal und konnte somit auch sein gesangliches Repertoire erweitern. Höhepunkte waren hier sicherlich die Teilnahme am Chorkonzert der „Region um Wolkersdorf“ 2018 in Großebersdorf und das gemeinsame Jubiläumskonzert aller Musikkapellen und Chöre der Gemeinde beim Festakt „50 Jahre Stadterhebung Wolkersdorf“.

Geleitet wird der Chor von Gerhard Hengst-Denner. Der erfahrene langgediente Chorsänger in zahlreichen Wiener Chören und ehemalige Sängerknabe absolvierte von 2010 bis 2012 eine Chorleiterausbildung und freut sich nun mit dem gemischten Münichsthaler Chor über eine stets wachsende Anzahl an Mitgliedern, die Freude am Chorgesang haben.

 

Kontakt:

Gerhard Hengst-Denner
Wiesengasse 5
2122 Münichsthal
Tel.: 0699 / 10 61 53 90
Mail: muenixang@muenichsthal.at

 

Fotogalerie:

 

Die letzten Beiträge: