Der MVM-Adventkalender 2021

Erstellt am: 30. November 2021
Erstellt von: Martin Kammerzelt

Noch letztes Jahr waren wir uns ganz sicher, dass wir Weihnachten 2021 wieder „normal“ oder zumindest unter „neuen Normalitätsbedingungen“ erleben werden. Das impliziert für uns als Musikverein selbstverständlich auch, mit dem Adventkonzert in der Pfarrkirche – einem unserer Highlights im Jahreskreis – unseren musikalischen Beitrag in der Vorweihnachtszeit für Münichsthal und Pfösing zu leisten.

Aber wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Beitrag auch heuer durch die Gestaltung eines digitalen Adventkalenders zu leisten. Im Unterschied zum letzten Jahr gibt es diesmal ein Motto: „Wie alles begann…“

Damit ist allerdings nicht die Geschichte des MVM selbst gemeint, sondern vielmehr die musikalischen Anfänge unserer Mitglieder. Ihre ersten Berührungen mit Musik oder ihrem Instrument – fotodokumentarisch festgehalten. Um das Ganze ein bisschen spannender zu gestalten, verraten wir die Namen des/der MusikantIn immer erst nach den jeweiligen Bildern – damit unsere „Türchenöffner“ fleißig mitraten können, um wen es sich hierbei handeln könnte. Manchmal einfach, manchmal auch ganz schön knifflig.

Musikalisch umrahmt werden diese Zeitzeugnisse von Weihnachtsliedern, die von Mitgliedern des MV extra hierfür zuhause aufgenommen wurden.

Wir wünschen allen Rahmenbedingungen zum Trotz eine wunderbare Vorweihnachtszeit – bleibt´s g´sund und viel Vergnügen mit dem MVM-Adventkalender 2021!

 

Schreibe einen Kommentar