Frühlingskonzert 2023 des MVM

Erstellt am: 23. Mai 2023
Erstellt von: Marlene Gössinger

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 durften wir bei strahlendem Sonnenschein wieder viele Gäste zu unserem Frühlingskonzert 2023 hinter der „Alten Schule“ begrüßen. Im ersten Teil des Konzerts – dirigiert von Stefan Gössinger – gab es Musikstücke aus verschiedensten Genres zu hören. Ein besonderes Highlight waren die beiden Stücke, die wir gemeinsam mit 14 Jungmusiker:innen aus Münichsthal und Pfösing spielten. Stefan Gössinger arrangierte speziell für dieses Konzert die aus dem Radio bekannten Lieder „Believer“ und „I’m Good (Blue)“, damit sie auch schon für Musikschüler:innen im 1. Lernjahr spielbar sind. Anschließend präsentierten unsere beiden Schlagzeuger Tobias Horvath und Felix Pusch ein Ensemble-Stück von ihrer Teilnahme beim Kammermusikwettbewerb in Laa/Thaya, wo sie einen ausgezeichneten Erfolg erzielten. Beim „gemütlichen Ausklang“ unter der Leitung von Martin Kammerzelt unterhielten wir unser Publikum mit moderner Dämmerschoppen-Musik – und natürlich durfte der Münichsthaler Marsch zum Abschluss nicht fehlen.

Heuer konnten wir folgende Auszeichnungen und Ehrungen verleihen:

Felix Pusch – Leistungsabzeichen Schlagwerk in Silber – ausgezeichneter Erfolg, Pauli Haberl – Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft, und Stefan Gössinger – Ehrenmedaille in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft im Blasmusikverband.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Rudi Maurer für mehr als 20 Jahre Tätigkeit als Kapellmeister. Als Dankeschön bekam er einerseits die Ehrennadel in Gold vom Blasmusikverband, und andererseits die von Stefan Gössinger komponierte und Rudi Maurer gewidmete Polka „Fertig!?“, die am Sonntag auch uraufgeführt wurde.

Außerdem freuen wir uns sehr über 3 neue Mitglieder in unseren Reihen: Daniela Denner am Saxofon, Stefan Duscher als Wiedereinsteiger an der Klarinette und Angelika Hollos als Marketenderin.

Herzlichen Dank an alle Musiker:innen für ihren Einsatz und an unser treues Publikum für den zahlreichen Besuch!

 

Videos der Stücke mit den Jungmusiker:innen

sowie der Ehrung von Rudi Maurer:

 

 

 

Einige Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar